Neuigkeiten

Tag der offenen Tür am Nationalfeiertag 2023 27.10.2023

Am 26. Oktober gab es erstmals wieder nach Corona ein Flughafenfest in Innsbruck, wo auch die Nordseite – das Segelfluggelände – von der Öffentlichkeit erkundet werden durfte. Neben Schnupper-Platzrunden für die ersten Ausbildungsinteressenten 2024 gab es mit tollen Segelkunstflug-Shows, Segelflugsimulator, Flugzeugausstellung, Ehrung der ISV-Champions und  vielem mehr ein unterhaltsames Angebot. Der Wettergott meinte es anfangs nicht so gut, doch im Laufe des Tages kamen ganz schön viele Leute vorbei. Hast Spaß gemacht!


Fliegerlager 2023 12.09.2023

Italien hat’s uns angetan! Diesmal auf einem Platz in San Sepolcro, den wir ganz für uns alleine hatten – zwischen Toskana und Umbrien, den Appennin entlang, oder über Assisi bis zum Trasimener See. Dazu Dolce Vitra vom feinsten, und italienisches Eis zum Niederknien. Nicht zu vergessen: Fliegen vom Morgengrauen (für die Ausbildung) bis in den Sonnenuntergang (für die Seele).

 

 


Segelflugkurs 2023 gestartet 15.04.2023

Nach der Theorieausbildung im Winter 22/23 sind unsere FlugschülerInnen top motiviert, und die Ausbildung ist in vollem Gange. Als Lohn für das frühe Aufstehen winkt das unvergleichliche Gefühl, wenn dir langsam die Flügel wachsen…


NEUES SCHLEPPFLUGZEUG eingetroffen! 08.10.2022

 

Das Warten hat ein Ende – endlich, nach einigen Verzögerungen, war es am 8. Oktober soweit und unsere neue Schleppmaschine WT9 von Aerospool traf unter großem Jubel in Innsbruck ein! Dank guter Steigrate und geringem Verbrauch dürfen sich die ISV-Mitglieder nun über kostengünstigere Schlepps freuen, und natürlich haben auch die Piloten ihren Spaß mit diesem Gerät – WILLKOMMEN in der ISV-Flotte!


Fliegerlager 2022 18.09.2022

Was haben ISVler und Zugvögel gemeinsam? Alle Jahre wieder machen sie sich zusammen auf den Weg! Diesmal ging’s ins schöne Italien, genauer gesagt nach Rivoli di Osoppo. Während des Sommerinversionswetters in Innsbruck  fanden wir dort bestes Flugwetter, neue Fluggebiete und reichlich Gelegenheit für Neulinge, den Verein und seine Urgesteine besser kennen zulernen. Dazu gab es F-Schlepp- und Kunstflug-Ausbildung, eine Pizzabäckerei, super Stimmung und spektakulären Sonnenuntergängen!

 


weitere Neuigkeiten anzeigen