Saison 2024 gestartet

April 21, 2024 9:30 am Published by
Auch wenn die Südföhnlage Ende März den Saisonstart für die meisten Pilot*innen verzögerte, konnte diese von ein paar unserer routinierten Piloten genutzt werden. Walter Wartlsteiner erflog nach einem Start aus der Winde einen Streckenflug von über mehr als 1000 Kilometer mit dem Vereins-Ventus 2cx (sis-at Tageswertung – Segelflug über 1028 km von Innsbruck mit einer Ventus 2c/18m (streckenflug.at). Unser Junior Benni Zoller absolvierte einen Tag zuvor ebenfalls aus der Winde mit dem Vereins-Ventus seinen ersten Flug über 900km und belegt damit derzeit Platz 2 in der Juniorenwertung der dezentralen Streckenflugmeisterschaft (sis-at Tageswertung – Segelflug über 939 km von Innsbruck mit einer Ventus 2c/18m (streckenflug.at).
Am 1. Aprilwochenende konnte dann auch die Saison für den Rest der ISV-Truppe starten und damit verbunden auch unsere Grundschulung. 10 motivierte Flugschüler*innen absolvierten bereits ihre ersten Starts für die praktische Ausbildung zum Segelflugschein.
Einer unserer Nachwuchspiloten – Michael Duftner, welcher letztes Jahr den Schein bei uns erwarb, absolvierte am 14.04.2024 seinen ersten Streckenflug von Innsbruck nach Kufstein und erflog sich somit den erste Teil (50km-Streckenflug) des Segelflug-Leistungsabzeichens Silber-C (sis-at Tageswertung – Segelflug über 93 km von Innsbruck mit einer Ka 8 (streckenflug.at).

Fotos ©: Walter Wartlsteiner

Categorised in:

This post was written by Andrea Wartlsteiner